... danach ...
Erfahrung
Jetzt bin ich über 40 und habe zum ersten mal eine ganze Woche mit einer meiner Schwestern unter einem Dach gelebt.
Und das was ich daraus lerne ist unter anderem, dass ich mein Leben unbedingt mit einem Kind teilen möchte. Ich weiß, dass ich das gut kann, dass das gut für mich und gut für das Kind wäre. Das lag natürlich nicht nur an der Schwester, sondern vor allem an ihren Kindern, die auch dabei waren und mich so froh gemacht haben. Was mir nur entgeht, dadurch, dass ich die anderen Schwestern nicht kenne und dass es fast gänzlich unwahrscheinlich ist, dass ich jemals mein Kind haben werde. Wie ich das aushalten soll ist mir ein Rätsel.
Ego
Sein Verhalten wird heute mit dem Alter entschuldigt. Dass er schon immer so war. Schon von 5, 10, 20 und 30 Jahren. Ich weiß es noch.
Längst habe ich verstanden, dass MIR keiner mehr zu sagen hat, wie man sich benimmt. Schließlich hat sich mir gegenüber auch nie jemand benommen. Und alle nehmen es hin. Sind vielleicht kurz irritiert, dass einer mit diesem riesigen Egoismus durchkommt. Vielleicht ist manch eineR sogar neidisch, dass er das macht, wozu er selbst zu feige ist. Ich grenze mich ab, sehe zu. Und wenn sie sagt "ich darf mich nicht beschweren". Dann sage ich "doch, natürlich".
Hartherzig
Wenn ich sehe, dass es Ihr schlecht geht, weil es ihm schlecht geht. Dann kann ich kaum mitfühlen. Immerzu muss ich denken "das hat sie selbst so gewollt", "sie hat es sich ausgesucht". Obwohl die Entscheidung bald vierzig Jahre zurück liegt. Verziehen ist nichts.
Kurzmitteilungen
Ich hasse es eigentlich SMS zu schreiben. Aber manchmal sehne ich mich schon danach, dass meine Kurzmitteilungen den Adressaten erreichen. Ohne Umweg.
Wenn ich doch nur wüsste, wie ich ihn erreichen könnte. Und wenn ich doch nur alles, was zu sagen ist, in eine Kurzmitteilung packen könnte.
Wie
soll man das denn machen. Dass man einfach genau das aufschreibt, was durch den Kopf schießt. Am schlimmsten ist die Selbstzensur. Denn man denkt doch oft Dinge, die sich niemeals aufschreiben lassen. Für die es einfach keine Worte gibt.
Auch wenn man sich anderen mitteilen will greift diese Zensur. Ob man will oder nicht. Da kann man sich noch so viel Ehrlichkeit und Offenheit vornehme. Dabei wäre so viel zu sagen und zu schreiben.
... davor ...
|
Online for 5379 days
Last update: 2014.01.21, 15:40 status
You're not logged in ... login
kontakt
systir (at) gmx. (.) de
menu
search
bisher
comments
/ Ich hoffe, Ihnen... nemorosa
/ Einem Menschen keinen... nemorosa
/ Sie sagen es. systir
/ Manchmal ist ja... nemorosa
/ Ich befürchte... systir
Danke ...
... für das Antville Layout 'Got a Date?'
das ich für diese Seite angepasst habe. |