... danach ...
Puzzle
Und dann kann ich mich wieder nicht zurückhalten und nutze die Abwesenheit um zu wühlen. Hoffentlich ohne Spuren zu hinterlassen. Und finde einen Brief der anderen Schwester, vom anderen Ende der Welt. Voller Fragen und Wünsche. Noch keine zwei Wochen alt. Sicher unbeantwortet. Mit Emailadresse.
Was tut er uns allen dreien nur an mit seinem Schweigen?
Atmen
Einfach nur Atmen. Ein und aus.
Es könnte so einfach sein. Ist es aber nicht.
.
Revanche
Wie ist das denn nun mit dem Betrügen. Wo fängt es an und wo hört es auf?
Bei einem Blick? Einer Berührung? Einem Kuss? Sex? Ich fühle mich durch ganz anderes betrogen. Und leite immer öfter daraus die Rechtfertigung für kleine Betrügereien ab. Die Tatsache, dass der Lebensplan, das Zukunftsversprechen nicht gehalten wurde wiegt so schwer, dass ich mir das herausnehme. Einfach so. Koste es was es wolle. Ich habe sowieso kaum mehr etwas zu verlieren.
Begehrt
Gestern quasi einen Heiratsantrag erhalten. Natürlich nur bedingt ernst gemeint und nicht ganz nüchtern. Aber dennoch ich vermute mehr als nur einen Funken tiefe Sehnsucht auf der anderen Seite.
Auch wenn es nur ein Hirngespinnst ist, so komme ich nicht umhin fast schon ernsthaft über diese Option nachzudenken. Ich muss verrückt sein oder total verzweifelt auf der Suche nach dem endgültigen Chaos, einem neuen Leben, der Möglichkeit dem ganzen hier eine komplett neue Richtung zu geben.
Gleichgültigkeit
Es regt mich immer ungeheuer auf, wenn er unvermittel sagt "das ist mir doch scheißegal". Vor allem weil man das (auch grammatikalisch) zu manchem gar nicht sagen kann. Und dann ist es sicherlich so, dass die Dinge, bei denen er das am schnellsten und lautesten sagt, ihm eben NICHT egal sind. Das macht mich wütend. Denn mit dieser Gleichgültigkeit kann ich so gar nicht umgehen. Wenn einer in einer Diskussion sagt, es sei ihm egal, was soll man da denn noch diskutieren??
Ich persönlich kann eigentlich nie sagen, dass mir was egal ist. Ich fühle mit und freue mich mit und leide mit. Ich kan um Menschen weinen, die ich nie im Leben kennenlernte. Nur mit mir selbst kann ich nicht mitfühlen. Ich verstehe mich selbst nicht, dass ich an meiner Situation, an meinen Situationen nichts ändere. Auf andere mag es wirken, als sei es mir egal. Das ist aber nicht so. Ich weiß nur einfach nicht was ich machen soll. Was ich sagen soll. Was ich ändern soll. Wie es sich ändern soll. Ein Dilemma. Und es ist mir NICHT egal.
... davor ...
|
Online for 5379 days
Last update: 2014.01.21, 15:40 status
You're not logged in ... login
kontakt
systir (at) gmx. (.) de
menu
search
bisher
comments
/ Ich hoffe, Ihnen... nemorosa
/ Einem Menschen keinen... nemorosa
/ Sie sagen es. systir
/ Manchmal ist ja... nemorosa
/ Ich befürchte... systir
Danke ...
... für das Antville Layout 'Got a Date?'
das ich für diese Seite angepasst habe. |